Moderne Bildgebende Verfahren in der Kardiologie

MRT, CT und CTA.

Ergänzend zur radiologischen und echokardiographischen Bildgebung und Funktionsdiagnostik finden bei uns die Verfahren der Magnetresonanztomographie als „Kardio-MRT“ sowie die Computertomographie des Herzens als „Kardio-CT“ mit CT-Angiographie der Koronararterien (CTA) Anwendung. Die CT-Koronarangiographie ermöglicht uns heute nicht nur eine klare Darstellung der koronaren Anatomie insgesamt, sondern auch die Plaque-Morphologie im Detail und damit eine weitergehende Risikostratifikation. Wir sind froh berichten zu können, dass die moderne kardiale Schnittbildgebung seit einigen Monaten fester Bestandteil in unserer Diagnostik ist.

Zur Kardiologie

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk:​

Facebook
Twitter

IM NOTFALL

Notruf

112

Notfall
Ambulanz

TOZ
Notfallaufnahme

Krankenhaus
Zentrale

COVID-19 Patienteninformation

Aktuelle Besucherregelung vom 01. März bis zum 07. April 2023

Aktuelle Besuchszeiten:
täglich von 10:00 – 19:00 Uhr

Wichtig!
Ab dem 08. April entfallen alle unten genannten Einschränkungen und es gelten die aktuellen Besuchszeiten.

1 Patient

max. 2 Besuchspersonen gleichzeitig

mit FFP2-Maske

für max. 2 Stunden