Patientenfürsprecher

Der unabhängige Vermittler zwischen Patient und Krankenhaus.

Wir nehmen Ihre
Beschwerden entgegen.

Gemäß dem Krankenhausgestaltungsgesetz des Landes NRW §5 (KHGG NRW) ist im St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen eine unabhängige Patientenbeschwerdestelle eingerichtet.

Der unabhängige Vermittler zwischen
Patient und Krankenhaus.

Patientenfürsprecher sind eine wichtige Kommunikations-Schnittstelle zwischen Patienten und Krankenhaus. Sie informieren Patienten und stehen als unabhängige Ansprechpartner für ihre Belange und Wünsche, aber auch für Anregungen und Kritik zur Verfügung. Sie nehmen eine vermittelnde Rolle zwischen Patienten, den Angehörigen und Mitarbeiter*innen des Krankenhauses ein.

Meinolf Schrage

Patientenfürsprecher

Meinolf Schrage

Patientenfürsprecher und
Kath. Seelsorger, Psychoonkologe zertifiziert durch die Gesellschaft für Pastoralpsychologie und die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG)

Kontakt und Ansprechpartner

Kontakt

Meinolf Schrage
Patientenfürsprecher und Kath. Seelsorger, Psychoonkologe (DKG)

Telefon:  +49 2451 622 280

IM NOTFALL

Notruf

112

Notfall
Ambulanz

TOZ
Notfallaufnahme

Krankenhaus
Zentrale

COVID-19 Patienteninformation

Aktuelle Besucherregelung vom 01. März bis zum 07. April 2023

Aktuelle Besuchszeiten:
täglich von 10:00 – 19:00 Uhr

Wichtig!
Ab dem 08. April entfallen alle unten genannten Einschränkungen und es gelten die aktuellen Besuchszeiten.

1 Patient

max. 2 Besuchspersonen gleichzeitig

mit FFP2-Maske

für max. 2 Stunden